Je nach Verfügbarkeit der Reifen können wir Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen besorgen.
Zudem bieten wir die Möglichkeit, Ihre Sommer-, bzw. Winterreifen kostengünstig in unserem Reifenlager einzulagern.
Reifen-/Felgenservice
Reifen- und Felgenservice mit System
Wir haben für Sie ein umfangreiches Angebot namhafter Reifenhersteller im Programm.
Mehr Sicherheit!
Bei jedem Reifenwechsel sehen wir nach den Bremsbelägen und dem Laufbild der Reifen. Kostet nix bringt aber viel, zum Beispiel weil durch eine fehlerhafte Spur ein, mehrere oder gar alle Reifen viel schneller verschleißen!
Mehr Freude!
Ob Testsieger, Premiummarke oder unsere gute und günstige Hausmarke, was Sie sich wünschen, bekommen Sie bei uns, denn wir bieten Ihnen die passenden Reifen und Felgen, die für Ihr Fahrzeug genehmigt bzw. zugelassen sind.
Voll günstig!
Ohne Kaufzwang montieren wir Ihnen gerne auch Reifen, die Sie bereits in der Garage oder im Keller haben.
Bei jedem Reifenwechsel sehen wir nach den Bremsbelägen und dem Laufbild der Reifen. Kostet nix bringt aber viel, zum Beispiel weil durch eine fehlerhafte Spur ein, mehrere oder gar alle Reifen viel schneller verschleißen!
Mehr Freude!
Ob Testsieger, Premiummarke oder unsere gute und günstige Hausmarke, was Sie sich wünschen, bekommen Sie bei uns, denn wir bieten Ihnen die passenden Reifen und Felgen, die für Ihr Fahrzeug genehmigt bzw. zugelassen sind.
Voll günstig!
Ohne Kaufzwang montieren wir Ihnen gerne auch Reifen, die Sie bereits in der Garage oder im Keller haben.
Viel mehr als nur Reifen wechseln: Unsere Leistungen rund ums Rad!
- Fachberatung bei der Reifenwahl
- Große Auswahl an Testsiegern
- Premium-, Leichtlauf- und günstige Qualitätsreifen
- Altreifenentsorgung • Radwechsel mit Auswuchten*
- Professionelle und schonende Felgenreinigung*
- Einlagerung ihrer Sommer-/Winterreifen*
- Achs- und Spurvermessung*
- 1a Beratung rund um Dimensionen, Reifenalter, Tragfähigkeit, Betriebserlaubnis etc.
* Zusätzlich prüfen wir die Achsgeometrie; sonst könnte ein neuer Reifen schnell wieder abgefahren sein!
Reifendruckkontrollsystem (RDKS)
Wer mit einem (seit 2014 für alle Neuwagen in der EU vorgeschriebenen)
Reifendruckkontrollsystem (RDKS) unterwegs ist, hat bestimmt
festgestellt: 1. Die Reifen können nicht mehr einfach selbst gewechselt
werden. 2. Der Reifenwechsel dauert länger. 3. Die Reifenwechsel sind
teurer geworden. Gut für uns, könnte man denken. Doch auch wir mussten
in entsprechende Mess- und Diagnosegeräte investieren und mehr Zeit zur
entsprechenden Einstellung aufwenden. Im Namen der Sicherheit sind RDKS
natürlich klasse. Haben Sie ein RDKS, wir sind darauf eingestellt, dafür
ausgerüstet und bieten auch hier 1a Meisterleistung.
Auch wenn Sie ein RDKS nachrüsten möchten, wenden Sie sich gerne an uns, wir beraten Sie dem Fahrzeugtyp entsprechend.
Auch wenn Sie ein RDKS nachrüsten möchten, wenden Sie sich gerne an uns, wir beraten Sie dem Fahrzeugtyp entsprechend.
Breite, Durchmesser, Tiefe, Radbolzenlänge*:
Damit Sie nichts an Spaß, an Sicherheit und schon gar nichts an
Versicherungsschutz einbüßen, achten wir auf die für Ihren Fahrzeugtyp
zugelassenen bzw. freigegebenen Felgen und Dimensionen.
Aber sicher!
Aquaplaning, Bremsweg, Kurvenverhalten: Achten Sie millimetergenau auf die Profiltiefe: Lt. DEKRA, KÜS und TÜV Rheinland beträgt die Mindestprofiltiefe 3 mm , damit fahren Sie immer auf der sicheren Seite. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm.
* z. B. beim Wechsel von Stahl- auf Alufelgen zu beachten!
Aber sicher!
Aquaplaning, Bremsweg, Kurvenverhalten: Achten Sie millimetergenau auf die Profiltiefe: Lt. DEKRA, KÜS und TÜV Rheinland beträgt die Mindestprofiltiefe 3 mm , damit fahren Sie immer auf der sicheren Seite. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm.
* z. B. beim Wechsel von Stahl- auf Alufelgen zu beachten!